Diese Seite drucken

Karlshagener Kreidefestival

810 405 Kreidefestival

Nachdem 2017 gut 400 große und kleine Künstler den Strandvorlatz mit Kreide in ein riesiges sommerliches Kunstwerk verwandelt haben, soll am 05. August 2018 der 3. Teil des kunterbunten Highlights in Karlshagen sattfinden. Kreide gibt es für alle Teilnehmer kostenlos bei der Anmeldung ab 11 Uhr. Mitmachen kann wirklich jeder! Neben tollen Preisen für die kreativsten Maler erwartet die Gäste "drumherum" ein ebenso buntes Familienprogramm bevor um 17 Uhr die Sieger gekürt und mit farbenfrohen in den Himmel steigenden Luftballons das Kreidefestival beendet wird.

3. Karlshagener Kreidefestival am 05. August 2018

246 140 ch Kreidefestival Machen auch Sie Karlshagen kunterbunt! Familien-, Freundeteams oder Solomaler können ab 11 Uhr ihre Startnummer und das kostenlose Kreidepaket auf dem Strandvorplatz beim Team der Touristinformation abholen. Dann ist Kreativität gefragt: Motiv und Bildgröße stehen den Straßenkünstlern völlig frei.

Rückblick: Unglaublich schnell füllten sich die Anmeldelisten beim 2. Karlshagener Kreidefestival 2017. Sage und schreibe 1200 bunte Kreidemalstifte in 6 Farben wurden an die 200 Teams verteilt, die sich gemeinsam an die Festivalaufgabe machten, den Strandvorplatz in ein riesiges kunterbuntes Kunstwerk zu verwandeln. Neben begeisterten Kindern aller Altersgruppen wurden Eltern und Großeltern bei dem Malwettbewerb mit kreativ. Mittendrin gab es nach dem Motto „Mach mit mach`s nach, mach´s besser“ jede Menge kleine Wettbewerbe und ein Rahmenprogramm für Kids bevor sich der Platz um 17 Uhr zur Siegerehrung nochmal randvoll füllte. Die künstlerische Jury bestehend aus den Karlshagener Malgruppe Inselpinsel, den Wolgaster Peenmalerinnen sowie Matthias Winkler, einem Kreidekünstler aus Berlin, hatte Mühe eine Einigung über die 10 Platzierungen aus den 200 Bildern zu finden.
246 140 ch Kreidefestival 2017Am Ende konnte sich der 12-jährige Julian Beuchel aus dem 1.100 km entfernten Eimeldingen in Baden-Württemberg an der Schweizer Grenze mit seinem Harry Potter Bild über den Tagessieg und einen Kurzurlaub bei Familie Bode in Karlshagen freuen. Platz 2 ging mit einem beeindruckenden Schmetterlingsmotiv an Papa und Tochter Froppens aus Kablow und den 3. Platz sicherten sich die Vorjahreszweiten Familie Albrecht aus Malchow, die eigens dafür angereist waren. Ein Wehmutstropfen für diejenigen, der gut 400 mitwirkenden kleinen und großen Künstler, die nicht auf das Siegerpodest durften: Eine Urkunde gab es für alle teilnehmenden Teams und einen kunterbunten Luftballonstart in den blauen Sommerhimmel, der das 2. Kreidefestival beendete.

[gallery title="Das Karlshagener Kreidefestival in Bildern" width="IMAGE_THUMB_WIDTH" height="IMAGE_THUMB_HEIGHT" columns="4"] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/01.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/02.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/03.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/04.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/05.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/06.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/07.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/08.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/09.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/10.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/11.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/12.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/13.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/14.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/15.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/16.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/17.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/18.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/19.jpg" ]IMAGE_DESCRIPTION[/gallery_item] [gallery_item title="CLICK MICH" src="/images/vsig/kreide/20.jpg" ] [/gallery]

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Fam. Holtgrewe Montag, 14 August 2017 10:30 gepostet von Fam. Holtgrewe

    Wir haben gestern beim 2. Kreidefestival mitgemacht. Es war eine tolle Veranstaltung. Leider waren es so viele Teilnehmer, dass die Hälfte der Jury das Gemälde unseres Sohnes gar nicht gesehen hat. Schade.