Karlchen unser Ortsmaskottchen

Karlchen – das Ortsmaskottchen

Karlshagen Karlchens ZauberwaldAllzeit witzig, frisch und motiviert ist Karlchen der prominenteste Einwohner des Ostseebades Karlshagen. Das liebgewonnene Maskottchen begegnet euch überall im Ort und hilft auf Schildern, Wegweisern und Plakaten dort weiter, wo Informationen benötigt werden.

Karlchenlied zum Abzappeln

Karlshagen Karlchenlied In Karlshagen gibt`s was auf die Ohren: Karlchens Kinderlied ist ein echter Urlaubs-Ohrwurm für die Kleinen und auch den Großen wird die Karlshagenhymne für Kids wohl kaum mehr aus dem Kopf gehen. Peppig, animierend, eingängig, absolut zum Abzappeln ist der neue Kindersong, den es als „Souvenir für die Ohren“ gratis bei allen Kinderveranstalungen gibt. Das Ortsmaskottchen Karlchen zeigt als echter Seemann in dem 4-minütigem Lied, was man in seinem Heimatort erleben kann.  Reinhören      Text

Karlchens Zauberwald

Karlshagen KarlchenDirekt an der Karlshagener Promenade lädt euch Karlchen in seinen Zauberwaldspielplatz ein. Klettern, Rutschen, Schaukeln und das Erinnerungsfoto mit dem kleinen Karlchen sind hier sonnengeschützt im Kiefernwald ein wunderbarer Zeitvertreib.

Karlchen und Amelie suchen den kinderfreundlichsten Gastgeber

Karlshagen KinderkurdirektorinKarlshagen gilt als kleines Urlaubsparadies für Familien – schließlich ist jeder 5. Gast im Ostseebad ein Kind bzw. Teen.Doch wo findet man die kinderfreundlichste Unterkunft? Wo fühlt ihr Kids euch mit euren Familien so richtig wohl? Was gefällt euch an Karlshagen, was würdet ihr verbessern?
Helft Amelie, unserer Kinderkurdirektorin, mit euren Antworten und  stimmt mit ab! Den Flyer bekommt ihr entweder bei eurem Vermieter oder in der Touristinfo. Als Dankeschön für`s Mitmachen gibt`s sofort eine kleine Überraschung von Karlchen für euch, wenn ihr den ausgefüllten Flyer im "Haus des Gastes" abgebt.

Fragenüberblick

 

Karlchen on tour

Karlshagen Osterfest„Persönlich“ könnt ihr Karlchen bei den verschiedenen Festen in Karlshagen begegnen und ein Erinnerungsfoto mit ihm machen. Manchmal ist Karlchen auch etwas weiter on Tour und ihr könnt ihn z.B. auf der Grünen Woche in Berlin treffen.

Karlchen trifft Karlchen

Karlshagen Karlchen meets KarlchenUnser Maskottchen trifft hier seinen Namensvetter am Strand von Karlshagen. Karlchen Knirps ist – wie der Name schon sagt – um einiges kleiner, aber nicht weniger gewitzt und freundlich zu den Kids. Als Maskottchen der Familienzeitschrift Landknirpse, die von Rügen über Stralsund bis Greifswald und Usedom erscheint, erklärt er den Kindern die Welt.

Karlshagen Karlchen Und auch auf der Insel gibt es einen Namensvetter! In Karls Erlebnishof in Koserow probierten die zwei beliebten Maskottchen so einiges unter den staunenden Blicken der anderen Gäste aus. Sympathisch waren sich die Maskottchen auf Anhieb und kamen bei den Kids als beliebtes Foto- und Streichelmotiv mächtig gut an.

Vielleicht kenn ihr auch ein Karlchen, das unser Karlchen unbedingt einmal kennenlernen sollte?
Schreibt uns ...

 

Kontakte

Schnellbuchung

Ihre Unterkunft direkt online buchen

Direkt anrufen

Touristinformation Tel. 038371 55490
Campingplatz Tel. 038371 20291

Social Media

Direkt auf unsere facebook-Seite
bannerfb q

Google Translator

dedanlenfritnoplessv

Wetter in

Karlshagen

Heute Morgen
20°C 21°C
Höhe ü. NN: 2 m
Luftdruck: 1010 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 28 km/h
Windböen: 56 km/h

Im schönen Norden zu Hause

Kontakt Touristinformation

  • Eigenbetrieb "Tourismus und Wirtschaft"
    Hauptstraße 4 | 17449 Ostseebad Karlshagen
  • Tel 038371 55490
  • Fax 038371 554920
  • GPS N 54°06'59.2'' E 13°49'50.5''

Kontakt Dünencamp

  • Campingplatz Dünencamp
    Zeltplatzstraße | 17449 Ostseebad Karlshagen
  • Tel 038371 20291
  • Fax 038371 20310
  • GPS N 54°7'15.6'' E 13°50'29''

Kontakt Yachthafen

  • Yachthafen
    Am Hafen | 17449 Ostseebad Karlshagen
  • Tel 038371 20066
  • Fax 038371 25440
  • GPS N 54°06'29.4'' E 13°48'50.7''