Kurdirektor für Kids & Teens

Unsere Kinderkurdirektorin Amelie

Karlshagen Kinderkurdirektorin In Karlshagen haben Kinder das Kommando! Kinderfreundlichkeit wird hier nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt. So ist es mehr als passend, dass Karlshagen als einziger Ort an der gesamten Ostseeküste eine eigene Kinderkurdirektorin hat. Amelie ist 11 Jahre alt und bietet im Sommer nicht nur Sprechstunden an, sondern macht mit ihrem Team vieles möglich, damit sich Familien rundum wohl fühlen. Ihre große Kollegin Silvia-Beate Jasmand, die Kurdirektorin des Ostseebades, beschreibt Amelies Arbeit folgendermaßen: „Die Kinderkurdirektorin soll uns helfen, Karlshagen aus „Kinderaugen“ zu sehen und zu begreifen – eine sehr wichtige Aufgabe, denn bei uns ist die Familie König".

Das „Sprachrohr“ der Urlauberkids

Amelie ist seit 2018 im Amt und die mittlerweile die 4. Kinderkurdirektorin. Sie kommt - natürlich - aus Karlshagen, "brennt" für ihre Aufgabe und ist mit Feuereifer dabei. Ihre Aufgaben als Kinderkurdirektorin in ihrer zweijährigen Amtszeit sind ganz unterschiedlich. Die wohl wichtigste ist, herauszufinden was im Ostseebad bereits gut läuft und bei euch richtig gut ankommt. Und natürlich, was noch verbessert werden kann und muss.

In dem kurzen Film stellt sich euch Amelie selbst und ihre Tätigkeit als Kinderkurdirektorin vor. Klickt euch rein und macht euch ein Bild davon.

Karlshagen KinderkurdirektorinIn den Sommermonaten gibt es „Sprechstunden“ am Strand im eigenen Strandkorb, in denen ihr Amelie mitteilen könnt, was euch auf dem Herzen liegt. Nebenbei werden gerade die kleineren Kids auch gerne geschminkt. Als Kinderkurdirektorin entwickelt Amelie weiterhin Ideen für neue oder verbesserte familienfreundliche Veranstaltungen und ist auch „Patin“ der Karlshagener Aktion „Kinderfreundlichster Gastgeber gesucht“.
Eine der ersten Ideen von Amelie war eine "Fitnessolympiade", die zum Seebadfest im vergangenen Jahr gleich Premiere feierte. Eine sportliche Aktion mit ganz viel Spaß für die ganze Familie.

 

Karlshagen kinderkurdirektorinBeim Sandfigurenwettbewerb mit der Ostseezeitung gehört sie zum Team der Jury, sie führt Lesestunden am Strand für Kids durch, ebenso wie, „Strandrunden“ zur Befragung von kleinen Gästen.
Seite an Seite nehmen die kleine und die große Kurdirektorin, Silvia-Beate Jasmand, nicht nur Besprechungen, sondern auch Termine wahr. So eröffnen sie im August gemeinsam das Seebadfest und im Oktober das Usedomer Drachenfestival.

Und weil die Aufgaben der Kinderkurdirektorin sehr umfassend sind, werden Amelie fleißige Helfer an die Seite gestellt: Stella, Lea, Pia, Nele und noch einige andere bilden zusammen mit Amelie das "Team Kids für Kids".

Karlshagen Kinderkurdirektorin

Abwechselnd sind sie bei den Sprechstunden mit dabei, schminken Kinder und helfen beim Organisieren und Durchführen der Piratenschatzsuche von Kids für Kids beim Hafenfest, eines Drachensandfiguren-Wettbewerbes beim Usedomer Drachenfestival oder stellen beim USEDOM BEACHCUP eine Minidisco auf die Beine.

Eine Idee der ersten Kinderkurdirektorin Hannah war es, ein "Karlshagener Spaßblatt" für die kleinen Gäste zu entwickeln. Mittlerweile gibt es mehrere Ausgaben der "News für Kids". Kurzweilig mit Rätseln und Witzen, interessant mit Infos zum historischen Karlshagen und natürlich knallbunt erhaltet ihr die "News für Kids" in der Touristinformation Karlshagen und bei den Vermietern des Ostseebades.

 

Karlshagen Kinderkurdirektorin

Karlshagen Kinderkurdirektorin Habt ihr auch Wünsche und Ideen, die ihr an Amelie weitergeben wollt?

Los geht`s ...
- per e-Mail gleich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- in der Sprechstunde für Kids & Teens
- oder schriftlich in den Briefkasten am Strandvorplatz

Für die 2012 geborene Idee, eine Kinderkurdirektorin für das Ostseebad Karlshagen zu küren, gab es viel Beifall auf der Insel und großes Interesse darüber hinaus. Schließlich handelte es sich um eine Premiere in ganz M-V. GEO Saison, Super Illu, Focus online und der NDR berichteten. Über die Arbeit von der ersten Kinderkurdirektorin Karlshagens Hannah hier ein Beispiel aus dem Regionalfernsehen:  Beitrag Vorpommern TV

Karlshagen Kinderkurdirektorin

 

Kontakte

Schnellbuchung

Ihre Unterkunft direkt online buchen

Direkt anrufen

Touristinformation Tel. 038371 55490
Campingplatz Tel. 038371 20291

Social Media

Direkt auf unsere facebook-Seite
bannerfb q

Google Translator

decsdanlenfritplessv

Wetter in

Karlshagen

Heute Morgen
9°C 7°C
Höhe ü. NN: 2 m
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Windböen: 30 km/h

Der schöne Norden

karte

Neue Beiträge

Kontakt Touristinformation

  • Eigenbetrieb "Tourismus und Wirtschaft"
    Hauptstraße 4 | 17449 Ostseebad Karlshagen
  • Tel 038371 55490
  • Fax 038371 554920
  • GPS N 54°06'59.2'' E 13°49'50.5''

Kontakt Dünencamp

  • Campingplatz Dünencamp
    Zeltplatzstraße | 17449 Ostseebad Karlshagen
  • Tel 038371 20291
  • Fax 038371 20310
  • GPS N 54°7'15.6'' E 13°50'29''

Kontakt Yachthafen

  • Yachthafen
    Am Hafen | 17449 Ostseebad Karlshagen
  • Tel 038371 20066
  • Fax 038371 25440
  • GPS N 54°06'29.4'' E 13°48'50.7''