Liebesschlösserfisch

Liebesschlösserfisch

Liebesschösserfisch Sonne Hafen Karlshagen

Die Sehnsucht und Liebe zum MEER ist in diesen Zeiten gefühlt noch stärker als je zuvor. So machen die vielen lieben Kommentare in den sozialen Medien den „Karlshagen-Entzug“ mehr als deutlich. Um der Liebe zum Ostseebad, der Insel, dem Meer, seinem Partner oder seiner Familie Ausdruck zu verleihen, gibt es viele Varianten.

Eine besonders schöne „Projektionsfläche“ für die ewige Liebe bietet sich seit kurzem am Karlshagener Hafen. Am Molenkopf mit der Peene hinter der Flosse wartet hier ein knapp 3 Meter breiter Liebesfisch auf die Anbringung der „schlossfesten“ Liebesschwüre von Urlaubern und Insulanern.

Liebesschloss Kurdirektorin Karlshagen
Liebe auf den ersten Ostseeblick für Karlshagen

Das erste blaue Schloss hat Kurdirektorin Silvia-Beate Jasmand bereits angebracht: „Karlshagen - Liebe auf den ersten Ostseeblick“ lautet nicht nur die Gravur des Schlosses, sondern auch der Slogan des Ostseebades. „Viele Gäste haben eine sehr innige Beziehung zu Karlshagen und verbinden wunderbare Erinnerungen mit ihren Urlauben und Familien hier. Es ist sicher ein schönes Gefühl zu wissen, dass das angebrachte Liebesschloss hier verbleibt, auch wenn man die Insel wieder verlässt …um später wiederzukommen.“

 Liebesschloesser  Hafen Karlshagen
Liebesschlösser

Es gibt Liebesschlösser in etlichen Variationen, die meisten sind aber graviert, denn so hält die Beschriftung unverwüstlich und so lange wie das Schloss selbst.

Wenn sich Verliebte in Karlshagen spontan für die Anbringung eines persönlichen und individuellen Schlosses entscheiden, sind passende Schlösser für 15 Euro inkl. Gravur bei „Dekolando“ in der Strandstr. 26 zu haben. Die Bestellung vorab als Überraschung für den Liebsten ist natürlich auch möglich. Hier geht es zum Shop oder Sie schreiben eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihren Vorstellungen.
Liebesschloss Karlshagen
Woher stammt der Brauch?

Orte für Liebesschlösser finden sich weltweit. Die Hohenzollernbrücke in Köln, die Pont des Arts in Paris, aber auch in Prag, Moskau oder an der chinesischen Mauer finden sich tausende von Liebesschlössern. Als Begründer dieses Brauches sehen viele Federico Moccia. Der italienische Schriftsteller und Filmregisseur beschreibt in seinem Liebesroman „Ho voglia di te“ aus dem Jahr 2006 das Schlüsselritual auf dem ponte milvio in Rom. Er hatte damals die simple Idee selbst ein Liebesschloss mit einer Kette an der dritten Laterne der Brücke zu befestigen, genau wie er es in seinem Buch beschrieben hatte. Kurz darauf wurde der Bestseller-Liebesroman verfilmt und kam in die Kinos. Millionen Verliebte übernahmen von da an das Ritual und befestigten selbst Liebesschlösser an unzähligen Orten dieser Welt.



1200 585 Liebesschlossfisch

Kontakte

Schnellbuchung

Ihre Unterkunft direkt online buchen

Direkt anrufen

Touristinformation Tel. 038371 55490
Campingplatz Tel. 038371 20291

Social Media

Wir auf Facebook und Instagram

Google Translator

decsdanlenfritplessv

Wetter in

Karlshagen

Heute Morgen
10°C 11°C
Höhe ü. NN: 2 m
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 17 km/h
Windböen: 32 km/h

Der schöne Norden

karte
Kontakt Touristinformation
  • Eigenbetrieb "Tourismus und Wirtschaft"
    Hauptstraße 4 | 17449 Ostseebad Karlshagen
  • Tel 038371 55490
  • Fax 038371 554920
  • GPS N 54°06'59.2'' E 13°49'50.5''
Kontakt Dünencamp
  • Campingplatz Dünencamp
    Zeltplatzstraße | 17449 Ostseebad Karlshagen
  • Tel 038371 20291
  • Fax 038371 20310
  • GPS N 54°7'15.6'' E 13°50'29''
Kontakt Yachthafen
  • Yachthafen
    Am Hafen | 17449 Ostseebad Karlshagen
  • Tel 038371 20066
  • Fax 038371 25440
  • GPS N 54°06'29.4'' E 13°48'50.7''